Hunyuan Medizin - Dr. Yaron Seidman

Introduction to the Hunyuan Method according to Dr. Yaron Seidman

The Hunyuan method according to Dr. Yaron Seidman impresses with its simplicity, clarity and practical applicability. Based on the classical texts of Chinese medicine and the roots in the so-called fire school, Dr. Yaron Seidman has succeeded after many years of research and clinical activity to extract a completely coherent and comprehensive system of Chinese medicine & herbal therapy, which allows it to determine a clear treatment strategy with undreamt-of precision after only a few minutes of patient contact.

Hunyuan Herbal Therapy 

By using only a few herbs (about 20-25 in total), an amazing clarity about the effect of the individual herbs is created after only a short period of training in the Hunyuan method. After an exact anamnesis (usually not longer than approx. 15 min.) a clear treatment strategy can be worked out and the effect and possible side effects of the herbal therapy can be predicted with 95 percent certainty. This clarity and simplicity in the therapy and the safety which can be conveyed to the patient with it result in a high level of adherence to the therapy. Necessary changes of a prescription can be likewise converted successfully and simply after short consultation with the patient.

3-day Workshop with Dr. Yaron Seidman

In this 3-day workshop, Dr. Yaron Seidman will deal with all aspects of Hunyuan medicine and also highlight its origins in Chinese classics such as Shang Han Lun. Both the presentation of case studies and the anamnesis and treatment of patients on site by Dr. Yaron Seidman round off the seminar and give an impression of the practical work with the method.

10/09/2020 – 12/09/2020 in Essen

The seminar takes place in the time from 10th to 12th September 2020 in ZIFF (Zentrum für integrative Förderung und Fortbildung) in Essen and is suitable both for experienced therapists, and for beginners, since the Hunyuan Method is unparalleled and requires no previous knowledge.

Course Fee

The course fee is 790 €.

Registration

Please register here:

en_US
de_DE en_US

Hunyuan Medizin - Dr. Yaron Seidman

english / deutsch

Einführung in die Hunyuan-Methode nach Dr. Yaron Seidman

Die Hunyuan-Methode nach Dr. Yaron Seidman besticht durch Ihre Einfachheit, Klarheit und praktische Anwendbarkeit. Basierend auf den klassischen Texten der chinesischen Medizin und den Wurzeln in der sog. Feuer-Schule ist es Dr. Yaron Seidman nach vielen Jahren der Recherche und klinischen Tätigkeit gelungen ein in sich völlig schlüssiges und allumfassendes System der chinesischen Medizin & Kräutertherapie zu extrahieren, welches es erlaubt, mit ungeahnter Präzision schon nach wenigen Minuten im Patientenkontakt eine klare Behandlungsstrategie festlegen zu können.

Hunyuan- Kräutertherapie 

Durch die Verwendung von nur wenigen Kräutern (insgesamt ca. 20-25) entsteht schon nach recht kurzer Zeit der Einarbeitung in die Hunyuan-Methode eine verblüffende Klarheit über die Wirkung der einzelnen Kräuter. Nach einer genauen Anamnese (meist nicht länger als ca. 15 min.) kann eine klare Behandlungsstrategie erarbeitet werden und die Wirkung und mögliche Nebenwirkungen der Kräutertherapie lassen sich mit 95 prozentiger Sicherheit genau vorhersagen. Durch diese Klarheit und Einfachheit in der Therapie und die Sicherheit die damit dem Patienten vermittelt werden kann entsteht eine hohe Therapietreue. Nötige Änderungen einer Rezeptur lassen sich ebenso nach kurzer Rücksprache mit dem Patienten erfolgreich und einfach umsetzen.

3-tägiger Workshop mit Dr. Yaron Seidman

Dr. Yaron Seidman wird in diesem 3-tägigen Workshop auf alle Aspekte der Hunyuan-Medizin eingehen und auch deren Ursprünge in den chinesischen Klassikern wie zum Beispiel dem Shang Han Lun beleuchten. Sowohl die Präsentation von Fallbeispielen als auch die Anamnese und Behandlung von Patienten vor Ort durch Dr. Yaron Seidman runden das Seminar ab und geben einen Eindruck in die praktische Arbeit mit der Methode.

12. 09. – 14.09.2019 in Witten

Das Seminar findet in der Zeit vom 12. bis zum 14.09.2019 im Hotel Hohenstein in Witten statt und eignet sich sowohl für erfahrene Therapeuten, als auch für Anfänger, da der Hunyuan Ansatz einzigartig ist und keine Vorkenntnisse erfordert.

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt 550 € und beinhaltet ein Mittagessen sowie kleine Snacks und Getränke während der Pausen.

Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 17.07.2019.

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter info@hunyuan-medizin.de an oder benutzen Sie den Button: