Bastian Hoelscher Facharzt für Allgemeinmedizin, Certified Hunyuan Practitioner

Ich habe mein Studium der Humanmedizin im Jahr 2007 an der Universität Witten/Herdecke abgeschlossen.

Seit mehr als 11 Jahren bin ich als Arzt in der Patientenversorgung tätig.

Bereits während des Studiums habe ich eine 5-jährige Ausbildung in chinesischer Medizin an der Universität Witten/Herdecke absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Diese „chinesische“ Sicht auf Gesundheit und Krankheit hat mich auch während meiner Arbeit in verschiedenen Krankenhäusern nie wirklich „losgelassen“. So habe ich mich in diesem Bereich dauerhaft fortgebildet (Balance Method Acupuncture, Hunyuan Medizin).

Seit einigen Jahren inspiriert mich die Funktionelle Medizin, , wie sie in den USA (Chris Kresser, Mark Hyman) und in Großbritannien (Dr. Chatterjee) praktiziert wird, zunehmend. Diese neue Sicht auf Gesundheit und Krankheit fließt seitdem immer mehr in meine Behandlungen ein.

> Interview mit der Westfalenpost

Zertifikate

Chinesische Medizin und Akupunktur

Chinesische Phytotherapie

Hunyuan-Practitioner

Akupunktur

Master Tung´s Akupunktur – Gynäkologie und Infertilität

Dr. Tan´s Balance Method